Kommentar

Die Sorgen wegen der negative Außenhandelsbilanz im Mai sind unbegründet

BZ-Plus Bei näherer Betrachtung lassen sich die Gründe finden, dass die deutsche Außenhandelsbilanz erstmals seit langem wieder negativ war. Die Politik sollte reagieren – aber es besteht kein Grund zur Panik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im vergangenen Monat hat  sich der tra...in einen Importüberschuss  verwandelt.  | Foto: Axel Heimken (dpa)
Im vergangenen Monat hat sich der traditionelle Exportüberschuss (auf dem Foto ein Containerschiff im Hamburger Hafen) in einen Importüberschuss verwandelt. Foto: Axel Heimken (dpa)
Steht jetzt das deutsche Wirtschaftsmodell auf der Kippe? Am Montag meldete das Statistische Bundesamt, im Mai seien die Exporte im Vergleich zum April zurückgegangen, die Importe dagegen gestiegen. Ergebnis: Es wurden Waren und Dienstleistungen für eine Milliarde Euro mehr eingeführt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel