Sammelkörbe aufgestellt

Die Stadt Kenzingen startet mit der Testphase für Laubentsorgung

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwei Laubsammelkörbe sind jetzt in Ken...im Rahmen einer Testphase aufgestellt.  | Foto: Stadt Kenzingen
Zwei Laubsammelkörbe sind jetzt in Kenzingen im Rahmen einer Testphase aufgestellt. Foto: Stadt Kenzingen

Mit dem Einzug des Herbstes beginnt auch die Laubsaison. Um die Straßen sauber zu halten und den Anwohnerinnen und Anwohnern die Entsorgung von Straßenlaub zu erleichtern, hat die Stadt im Rahmen einer Versuchsphase jüngst zwei Sammelkörbe aufgestellt. Diese befinden sich in der Martin-Luther-Straße sowie in der Üsenbergerstraße, gab die Stadt in einer Pressemitteilung bekannt. Bürgerinnen und Bürger sind dazu eingeladen, diese Körbe zu nutzen und dort Laub von öffentlichen Gehwegen und Straßenrändern zu entsorgen. Andere Abfälle dürfen jedoch nicht hineingegeben werden. Es steckt Einiges hinter dem Test, denn mit dieser neuen Maßnahme möchte die Stadt Kenzingen prüfen, ob sich das System bewährt, die Entsorgungskapazitäten des Bauhofs entlastet und die Eigeninitiative der Anwohnerschaft bei der Pflege des Wohnumfelds gestärkt werden. So soll langfristig eine saubere, sichere und lebenswerte Umgebung für alle entstehen, heißt es.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel