Account/Login

Die Stimmzettel liegen überall bereit

Bernd Fackler
  • Fr, 20. September 2013
    Elzach

     

Informationen aus den sechs Gemeinden im Tal zur Bundestagswahl / Ältster Wahlberechtigter ist 102 / Zahl der Briefwähler steigt.

So geht’s: Wahlleiter Michael Bu... in Elzach schon mal die Stimmabgabe.   | Foto: Bernd Fackler
So geht’s: Wahlleiter Michael Burger probt in seinem Dienstzimmer in Elzach schon mal die Stimmabgabe. Foto: Bernd Fackler
1/3

ELZTAL. Wieviele Wähler dürfen wo im Elz- und Simonswäldertal ihre Stimmen bei der Bundestagswahl abgeben? Wie sieht’s mit der Briefwahl aus? Hier einige Informationen und Hinweise von den Wahlleitungen der sechs Gemeinden im Tal. Mit Bekanntgabe der Ergebnisse wird im Allgemeinen ab circa 19 Uhr gerechnet; in Waldkirch erst etwas später, weil dort ja viel mehr Stimmen ausgezählt werden müssen.

Wahlscheine für die Briefwahl können von ins Wählerverzeichnis eingetragenen Wahlberechtigten bis heute, Freitag, 20. September, 18 Uhr, bei den Gemeindebehörden mündlich, schriftlich oder elektronisch beantragt werden. Im Falle nachweislich plötzlicher Erkrankung, die ein Aufsuchen des Wahlraumes nicht oder nur unter nicht zumutbaren Schwierigkeiten möglich macht, kann der Antrag sogar noch bis zum Wahltag, 15 Uhr, gestellt werden. Versichert ein Wahlberechtigter glaubhaft, dass ihm der beantragte Wahlschein nicht zugegangen ist, kann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel