Die Stunde der Kletterspezialisten
Auf der ersten Bergetappe der Tour de France erreicht der Ravensburger Emanuel Buchmann als Achter das Ziel in den Vogesen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LA PLANCHE DES BELLES FILLES (dpa). Emanuel Buchmann quälte sich mit allerletzter Kraft die Schotterpiste zur Skistation hinauf, dann blickte der Kletterspezialist erleichtert empor. Die deutsche Rundfahrt-Hoffnung hat den Showdown in den Vogesen bravourös gemeistert und sich bei der ersten Hochgebirgsetappe der 106. Tour de France von den Top-Favoriten um Titelverteidiger Geraint Thomas nicht abschütteln lassen.
Den Tagessieg sicherte sich unterdessen auf der sechsten Etappe über 160,5 Kilometer von Mulhouse nach La Planche des Belles Filles der belgische Ausreißer Dylan Teuns vor dem Italiener Giulio Ciccone, der um Haaresbreite dem französischen ...