Zisch-Schreibwettbewerb Frühling 2021 II

Die Suche nach dem Schatz

Do, 10. Juni 2021 um 16:11 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Luca Suna, Klasse 4c, Hans-Thoma-Schule, Weil am Rhein-Haltingen

Das Kapitäns-Meerschweinchen ankerte ab und schwamm auf das Meer hinaus. Es war auf der Suche nach dem legendären Schatz. Plötzlich wackelte das Schiff und es ging unter. Aber das Meerschweinchen konnte sich mit einem Gummiboot retten.

Zwei Stunden später kam es am Ufer an. Es lief in den Dschungel hinein. Bald kam es an einen Vulkan. Dort trat es auf einen Stein und die Wand öffnete sich. Dahinter folgte eine Treppe, die zu einem Podest hinaufführte. Aber beim ersten Schritt löste sich eine tödliche Falle aus. Das Meerschweinchen erschrak, aber die Fallen waren viel zu hoch.

Nachdem es sich den Schatz geholt hatte, ging es wieder zurück in sein Boot. In der Stadt angekommen, interviewte es ein neugieriger ein Reporter.

Am nächsten Tag kaufte sich das Meerschweinchen eine Zeitung. Die Schlagzeile auf der Titelseite lautete: "Meerschweinchen findet legendären Schatz".