Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2023

Die Suche nach dem Yeti

Von Hugo Jagodzinski, Klasse 4c, Johann-Peter-Hebel-Schule, Gundelfingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Es waren einmal vier Freunde namens Hugo, Paul, Mario und Aaron. Sie waren an einem Wintertag in der Schule und haben die Badische Zeitung gelesen. Da haben sie einen Bericht über einen Yeti gesehen. Die vier Freunde recherchierten im Internet, was sie über den Fall finden konnten. Sie haben dann entdeckt, dass der Yeti in Heuweiler im Wald gesehen wurde. Die vier Jungs verabredeten sich am nächsten Tag. Sie wollten den Yeti finden. Nach längerer Zeit fanden sie den Yeti tatsächlich. Die vier Freunde versteckten sich hinter einem großen Baum. Aaron sagte: "Es sieht so aus, als wenn er sich baden würde", und Paul meinte: "Wir können ja warten, bis er zu sich nach Hause geht". Der Yeti ist nach circa zwei Stunden gegangen. Die vier Freunde verfolgten ihn.

Tatsächlich hat er die vier Freunde zu sich nach Hause geführt. Die Kinder sahen, dass der Yeti traurig war. Die Jungs merkten, dass der Yeti sie gesehen hat, und sie wollten wegrennen, aber sie sind in eine Jägerfalle gelaufen. Der Yeti kam und hat den vier Kollegen gesagt: "Ihr braucht keine Angst zu haben, ich bin freundlich!" Er half denen aus der Falle herauszukommen. Dann haben die Kinder gefragt, warum er so traurig ist. Der Yeti antwortete: "Weil ich ein hässliches Haus habe." Die Freunde sagten: "Wir reparieren dein Haus!" Nach fünf Stunden war das Haus fertig. Der Yeti fragte: "Habt ihr es nur für mich gebaut ?" Sie antworteten dann:, "Na klar haben wir es für dich gebaut!" Der Yeti sagte: "Alls Belohnung bekommt ihr ein Zauberbuch." Die vier Freunde bedankten sich für das Geschenk und gingen. Der Yeti rief den Kindern hinterher: "Ihr könnt öfters kommen! Ich würde mich sehr freuen ."

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel