Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-II 2022

Die Tierflüsterin

Von Emilia Specht, Klasse 4a, Grundschule Tumringen, Lörrach  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Eines sonnigen Abends sauste die Reporterin Betti Z. auf ihrem Motorroller zum Wald.

Sie freute sich, einen Artikel über die Tiere zu schreiben. Als die Reporterin am Waldrand ankam, sah sie einen Werwolf, der hektisch in der Erde grub. Als er Betti Z. erblickte, rannte er erschrocken in den tiefen Wald.

Als die Reporterin sich ein wenig von ihrem Schreck erholte, sah sie, wonach der Werwolf gegraben hatte. Etwas funkelte in der Erde! Sie grub tiefer und sah einen Zauberkristall! Beim Ausgraben des Edelsteins pikste sich das Mädchen. Ein Eichhörnchen beobachtete die ganze Situation. "Oh du Arme, du blutest ja!", bemerkte das Tier erschrocken. "Oh!", sagte Betti Z. Das hatte sie in der ganzen Aufregung gar nicht bemerkt. Da hielt sie inne. "Moment", bemerkte die Reporterin, "Tiere können doch eigentlich gar nicht sprechen!" Das Eichhörnchen sagte: "Doch, wer den Zauberkristall besitzt, versteht unsere Sprache."

Von nun an schrieb die Reporterin die besten Artikel über Tiere, weil sie jetzt die Sprache aller Lebewesen verstehen konnte. Sie gewann viele tolle Preise und war sehr glücklich.

Und was ist aus dem Werwolf geworden? Das erfahrt ihr in der nächsten Ausgabe der BZ ;-)

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel