Die turbostarken Geräteturner

Bock, Pferd und Reck: Drei Mannschaften im Wettkampf bei "Jugend trainiert für Olympia".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 13. Dezember nahmen drei Mannschaften der Hofackerschule Waltershofen bei "Jugend trainiert für Olympia" in der Kategorie "Geräteturnen" teil. Der Wettkampf fand in der Staudingerschule statt. Damit alle ausgeschlafen und fit waren, gab es schulfrei und es startete um 13 Uhr mit dem ersten Gerät. Das war der Schwebebalken, und zum Glück fiel keiner herunter. Danach die Bodenübung, der Sprung über Bock oder Pferd und zum Schluss noch das Reck. Nun hieß es abwarten und Wasser trinken bis zur Siegerehrung. Das Üben im TSG Waltershofen unter der Leitung von Kirstin Schneider hat sich gelohnt: Einmal Platz 6 und gleich zweimal Platz 1! Da war der Jubel natürlich groß. Eine Mannschaft darf nun zum Bezirksfinale. Da ist natürlich die ganze Schule superstolz.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel