Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2020

Die unliebsame Hausaufgabe

Do, 03. Dezember 2020 um 15:50 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Simon Armbruster, Klasse 4, Hohenlupfenschule, Stühlingen

Pit, der Pinguin, macht seine Hausaufgaben am PC. Er fährt den PC hoch. Auf einmal sieht er auf seinem Profilbild leckere Spaghetti. Er fragt: "Mama, ist das Essen schon fertig?" Seine Mutter antwortet: "In zehn Minuten." Pit sagt: "Okay." Pits Mutter fragt: "Machst du deine Hausaufgaben?" Pit ruft: "Ich bin dabei!"

Er öffnet Google und sucht eine Website über Tanzen und Ballett. Beim Lesen merkt er: "Das ist nichts für mich!" Er scrollt nach unten und entdeckt eine Schlagzeile über Angela Merkel. "Mich interessieren Flugtaxis von Lamborghini mehr als Angela Merkel", nörgelt Pit. "Och Mann, ich muss einen Bericht übers Tanzen schreiben. Ich mag keine Hausaufgaben erledigen."

Pits Mutter meldet sich: "Pit, Essen ist fertig!" Pit ruft: "Mama, muss ich Hausaufgaben machen?" Mutter sagt: "Ja, klar!" Pit fragt: "Was gibt’s denn zu essen?" Pits Mutter antwortet: "Es gibt leckere Spaghetti!" Pit meint: "Komme schon!"