Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010

Die Urwaldrettung

Sebastian Niedermaier, 10 Jahre, Klasse 4c der Grundschule Denzlingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es regnete im Urwald. Ein Regenwurm kam mit seinem Koffer an die Oberfläche, denn er wollte in ein nicht so regnerisches Land ziehen. Er wollte nach Deutschland. Also ging er zum Würmerflugplatz. Das Flugzeug war eine Adler A 380.

Die Reise verlief sehr gut. Der Regenwurm bohrte sein neues Loch in der Nähe eines Einkaufszentrums, dort kauft er sich eine Einrichtung für seine Wohnung und Postkarten. Zuhause schickte er viele Postkarten an Verwandte und Freunde. Er lebte sieben herrliche Jahre hier, bis plötzlich sehr viele Postkarten kamen, die aus seinem alten Ort waren. Sie schrieben alle, dass sie zu dem Regenwurm ziehen wollten. Viele kamen in drei Tagen, manche kamen gar nicht. Alle, die kamen, waren sehr traurig, sie sagten: "Unser Zuhause wurde abgeholzt, wir können nichts dagegen tun!"

Da war der Regenwurm auch traurig. Doch plötzlich war er wieder froh, denn er hatte eine Idee. Er erzählte sie den anderen: "Wir können alle aus diesem Ort zusammenrufen, in den Regenwald fliegen und uns dort aufeinander setzen und eine Menschenfigur gestalten." Das machten sie auch! Fast alle aus dem Ort waren einverstanden. Sie flogen gemeinsam in den Regenwald zurück. In der Nähe der Menschen gestalteten sich die Regenwürmer zu einem ekligen Menschen. Dann wankten Sie singend auf die Menschen zu. Als diese den singenden Regenwurmmenschen sahen, rannten sie alle schreiend davon.

Als alle fort waren, stürzte der Regenwurmmensch ein. Danach verabschiedeten sich die Regenwürmer aus Deutschland und die, welche im Urwald leben, voneinander. Der Regenwurm blieb im Urwald. Er packte nie wieder seine Koffer und dass er tauchen musste, war ihm jetzt egal. Also setzt euch immer für den Urwald ein, denn es könnte ja auch ein Regenwurmmensch zu Euch kommen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel