Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-II 2022

Die verrückte Geschichte der Zeitungsreporterin

Von Rosemarie Winkler, Klasse 4b, Grundschule an der kleinen Elz, Kenzingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
"In einer Höhle gibt es viel zu erforschen." sagte die Reporterin Katharina gestern Mittag hochmotiviert. Heute sollen die Reporter Bilder von Höhlenkristallen machen, auch Texte werden darüber geschrieben."Früher hat man Höhlenkristalle auch Zauberkristalle genannt, weil wenn die Kristalle bei Vollmond in die Hände von Menschen kommen, werden diese in Werwölfe verzaubert,"meinte die Reporterin, bevor sie mit Ihrem Motorroller davonsauste.

Übermüdet schimpfte der Chefreporter:" Ihr müsst mehr herausfinden! Die Artikel müssen morgen doch schon fertig sein!" Alle stimmten ihm zu.

Katharina schuftete so hart, wie es nur ging, und schrieb einen hervorragenden Artikel. Der Artikel kam sogar auf die Titelseite. Die anderen waren danach richtig eifersüchtig auf Katharina. Als Lohn bekam sie einen Höhlenkristall aus der Höhle geschenkt. Danach wurde sie zum Werwolf.

Und wenn sie nicht gestorben ist, dann ist sie heute noch ein Werwolf.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel