Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 II

Die verzauberte Kamera

  • Do, 28. Juni 2018, 11:26 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Minh Khoi Tran, Klasse 3/4 b, Freie Evangelische Schule, Lörrach

Mitten in den Sommerferien ging Tobias mit seinen Eltern nach Italien. Auf einmal stand Tobias am Strand und sah ein funkelndes Zeug, vorsichtig näherte er sich an. Es war eine uralte Kamera, jemand hatte sie zurückgelassen. Er fragte, ob es jemandem gehören könnte, aber keiner gab zu, dass die Kamera ihnen gehörte. Tobias war ein guter Junge und versuchte aufzulauern, um jemanden zu finden.

Als er die Kamera aufhob und sich die Bilder anschaute, die drinnen gespeichert worden waren, sah er ein Bild mit einem Jungen, der einen Hut aufhatte. Nachdem er das Bild aus Versehen löschte, kam plötzlich ein Junge mit dem Hut raus. Tobias fragte: "Was ist mit dir passiert und wo kommst du her?" Der Junge antwortete sofort: "Ich komme aus Österreich und ich war über fünf Jahre in dieser Kamera gefangen." Geschockt rief Tobias: "Meinst du das ernst?" Der Junge flüsterte: "Ja, ich meinte es wirklich ernst, sei vorsichtig mit dieser verzauberten Kamera. Ich danke dir, dass du mich aus der befreit hast, und jetzt will ich nach Hause gehen, denn ich vermisse meine Eltern so sehr." Anschließend verabschiedete er sich bei mir.

Tobias war erstaunt und stand mit offenen Augen da. Kurz darauf experimentierte Tobias mit der Kamera und versuchte, ein paar Bilder zu schießen. Unterdessen schoss er ein Foto vom Meer, das Bild war wunderschön, aus Neugierde löschte Tobias das Bild. Gleich darauf wurde er nass gespritzt. Tobias legte die Kamera auf den Boden und holte schnell sein Handtuch, damit er sich abtrocknen konnte. Als er wieder zurückkam, war die Kamera verschwunden.

Fassungslos rannte er den Strand entlang, anschließend traf er da einen Mann mit der Kamera. Tobias fragte den alten Mann: "Gehört diese Kamera Ihnen?" Der alte Mann antwortete: "Ja, ich habe sie extra dahin gelegt, damit ein guter Mensch sie findet. Du bist der Ausgewählte!" Da nuschelte Tobias: "Eh ja." Schließlich schenkte der alte Mann Tobias die Kamera.

Plötzlich hörten die Leute, wie die Alarmanlage einer Bank losging. Aus der Bank kam der Räuber zum Strand, da hat Tobias eine Idee, er nahm den Räuber in den Fokus und schoss ein Foto, um die Flucht des Räubers zu verhindern. Kurz darauf kam ein Polizist, um sich nach dem Räuber zu erkundigen, da rief Tobias zum Polizisten, dass der Räuber in dieser Kamera gefangen war. Aber der Polizist war skeptisch und fragte noch mal: "Ist es wahr, und wenn es wirklich passiert ist, wie kann man den Räuber rausholen?" Da zeigte Tobias das Bild von dem Räuber, währenddessen drückte er auf den Knopf und auf einmal kam der Räuber raus, er wurde sofort verhaftet.

Zum Schluss bekam Tobias eine Belohnung von der Polizei und genoss den Rest der Ferien im sonnigen Italien.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel