Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2023

Die vier Freunde und Expedition

Von Julian Ettensberger, Klasse 4a, Gerhart-Hauptmann-Schule (Freiburg)  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Es gab einmal vier Freunde. Sie hießen Emmin, Roman, Leon und Julian. Sie wohnten in den Bergen, wo auch ein Winterwald war. Eines Tages fand Leon unter dem Küchenschrank ein Zauberbuch. Emmin öffnete es und das Buch erzählte eine Geschichte. Es wohnte vor langer Zeit ein großer weißer Yeti im Winterwald. Jeder der ihm in die Quere kam, wurde verschlungen. "Ob der Yeti heute noch existiert?", fragte Julian. "Lasst uns das bei einer Nachtwanderung recherchieren", erwiderte Leon. Alle waren einverstanden. Sie zogen sich an, nahmen ihre Taschenlampen und gingen los. Im Wald fanden sie große Fußstapfen und verfolgten sie. Plötzlich sahen sie eine riesige Gestalt vor sich und erschraken. Alle vier wollten wegrennen, aber die Gestalt versperrte ihnen den Weg. "Was macht ihr denn noch so spät im Wald?", kam es von der Gestalt. "Wir suchen den Yeti. Bist du einer?", fragte Julian ängstlich. Da lachte die Gestalt laut: "Hahaha, ich bin doch kein Yeti. Ich bin der Förster dieses Waldes." Die Freunde waren sehr erleichtert und waren sich einig. "Da haben wir aber alle nochmal Glück gehabt," sagten sie im Chor und beschlossen nicht mehr weiter nach dem großen weißen Yeti zu suchen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel