Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2023

Die vier Freunde

  • bzt

  • Do, 30. März 2023, 14:21 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Kristina Geneva, Klasse 4c, Schönbergschule, Freiburg

  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Ich, Lea, saß in unserem alten knarzenden Sessel und wollte gerade meinem Bruder eine Geschichte vorlesen. Doch dann klingelte es an der Tür. Ich rief: "Mama, ich öffne." Und Mama rief: "Okay." Ich öffnete die Tür und meine drei Freunde Lilli, Luzie und Leon stürmten ins Haus. Ich sagte meinem Bruder, dass wir das Lesen auf nachher verschieben müssen. Wir gingen auf den Dachboden von unserem Haus und stöberten in den alten Sachen rum. Plötzlich fand ich etwas, womit ich nie gerechnet hätte. Ein Zauberbuch! Ich rief: "Schaut mal, ein Zauberbuch!" Alle sammelten sich um das Zauberbuch. Luzie klappte das Buch auf und las vor: "Dieses Buch ist nur für echte Zauberer." Leon sagte, dass sie die nächste Seite lieber nicht aufklappen sollten.
"Aber dann erfahren wir nichts mehr über das Zauberbuch, sagte Lilli." Also klappte Luzie die nächste Seite auf. Auf der nächsten Seite stand Zevidor. Lilli sagte: "Machen wir es so: jeder von uns darf einmal den Spruch sagen und wir schauen, was passiert." Leon sagte: "Zevidor". Nichts passierte. Dann versuchte es Lilli. Sie sagte: "Zevidor", wieder passierte nichts. Dann versuchte es Luzie. Sie sagte: "Zevidor" und plötzlich öffnete sich ein lila Portal. Ich blätterte auf die nächste Seite auf, auf der Belaticus stand. Ich sagte: "Belaticus." Auf einmal hatte ich ein Blatt Papier in der Hand. Auf dem Blatt stand Klimandria. Ich überlegte kurz, ob ich es machen sollte. Doch dann sagte ich schließlich: "Klimandria." Auf einmal standen vor uns in goldener Stift geschriebene Sätze. Leon las vor: "Dies ist der Zauberbuchzettel. Er ist dazu da, dass man nur ihn mitnimmt und nicht das ganze Zauberbuch. Auf dem Zettel stehen nur die wichtigsten Zaubersprüche von allen." Lilli schlug vor, durch das Portal zu gehen. Das machten wir dann auch. Aber im Portal war es eisig kalt. Deshalb rief Luzie: "Lea, reich mir mal den Zettel her." Ich gab Luzie den Zettel und sie rief: "Mütadio." Und plötzlich waren wir alle warm angezogen. Wir stapften durch den Schnee. Wir liefen ungefähr zehn Minuten und dann sahen wir plötzlich ein Yeti.

Wir verfolgten das Yeti bis zu seiner Hütte. Er rief: "Lasst mich Ruhe." Anscheinend hatte es uns bemerkt. Wir versteckten uns hinter einem Busch und Leon holte sein Handy raus. Lilli fragte: "Was machst du?" Leon antwortete: "Ich recherchiere, was das für ein Yeti ist." Wir guckten alle gespannt auf den Bildschirm. Es war nur ein Artikel zu sehen und ich fing an ihn zu lesen: Das Bambityeti. Es wurde bis jetzt nur einmal gesehen. Es soll anscheinend sechs Meter hoch sein. Ich sagte den Anderen, dass ich wieder nach Hause will und sagte: "Zevidor". Vor uns stand wieder das lila Portal. Ich ging durch und die Anderen folgten mir. Plötzlich standen wir wieder zu Hause. Lilli, Luzie und Leon gingen nach Hause. Ich erzählte alles Mama und meinem Bruder. Doch sie glaubten mir nicht. Als ich ihnen das Zauberbuch zeigen wollte, war es plötzlich weg.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel