Die Volksbildung kommt teurer

Jahresdefizite des Volksbildungswerkes Bötzingen steigen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BÖTZINGEN/EICHSTETTEN. Das Volksbildungswerk Bötzingen (VBW) hat in den letzten Jahren stetig größere Defizite erwirtschaftet. Auch im nun begonnenen Jahr 2011 wird der Fehlbetrag, der durch den Gemeindeverwaltungsverband Kaiserstuhl/Tuniberg getragen wird, voraussichtlich wieder steigen. Die Verbandsversammlung hat beschlossen, nun auch die Umlage ihrer Gemeinden Bötzingen, Eichstetten und Gottenheim zu erhöhen, um 10 Cent auf 5,40 Euro je Einwohner, um so den Verbandshaushalt 2011 zu finanzieren.

Ursachen für das steigende VBW-Defizit sind zum einen, dass seit 2003 die Zuschüsse des Landes gedrosselt wurden und die des Kreises seit 2005 sogar ganz entfielen. Zum anderen sind höhere Teilnehmergebühren für einzelne ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel