Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2009

Die Weihnachtsgeschichte

Felix Drayer, 9 Jahre, Klasse 4 der Schurhammerschule Glottertal  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 24.Dezember 2009 war es soweit. Hans der Reporter glaubte fest daran, dass der Weihnachtsmann ihm einen Wunsch erfüllen würde. Er musste so schnell wie möglich raus. Er rannte, denn er hat sich gewünscht einen Schneemann zu bauen, der zum Leben erwacht.

Er machte sich an die Arbeit, zusammen mit seinem Bruder Max baute er Kugel für Kugel auf einander. Jetzt war es soweit. Aber irgend etwas fehlte: Die Augen, Nase, Mund, Hut und der Besen. Doch endlich war der Schneemann fertig. Da kam plötzlich ein Blitz vom Himmel und er traf den Schneemann. Doch wie ein Wunder stand der Schneemann noch. Und er sprach: "Hans, Max fürchtet euch nicht, ich bin Nici, eine Frau." "Du bist eine Frau?" fragte Max. "Ja, genau!" Max wurde ganz rot. "Ich glaube, ich habe mich verliebt", sagte Max.

Sie gingen wieder rein. In der Küche tranken sie erstmal einen Pfefferminztee. Am nächsten Morgen war die Schneefrau nicht mehr da. Die Karotte, die die Nase war, lag am Boden. Als sie nach oben guckten, sahen sie einen Engel. Er sagte: "Sie ist jetzt an einem besseren Ort."

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel