"Die Wiiberfasnet lebt vom Ambiente"
BZ-INTERVIEW mit den drei Vorstandsdamen des Heitersheimer Frauenvereins zum "Afrika-Traum" in der Festhalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Das neunköpfige Vorstands-Team des Heitersheimer Frauenvereins läuft derzeit heiß. Es trommelt zum "Afrika-Traum", die mittlerweile 6. Wiiberfasnet, und bereitet alles vor, damit die Frauen aus dem Markgräflerland am "Schmutzige Dunschtig" ab 19 Uhr in die "Oase der Lust" in der Festhalle einziehen können. Unsere Mitarbeiterin Sabine Model entlockte der Vorsitzenden Erika Schwab, ihrer Stellvertreterin Brunhilde Brendle und Rechnerin Erika Schemel Einzelheiten.
BZ: Die Malteserfunken lassen den Narrenball ausfallen und haben für die Prunksitzung zwei Gastbeiträge organisiert. Wie geht es der Wiiberfasnet?Erika Schemel: Es wird auch bei uns immer schwieriger, junge Leute in den Vorstand zu holen. Sie kommen gern zum Feiern, aber ...