Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I

Die X.D.O.2-ianer

  • Eddy Schuhmacher, Klasse 4d, Rosenburgschule & Müllheim

  • Mo, 03. April 2017, 15:47 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Eddy Schuhmacher, Klasse 4d, Rosenburgschule, Müllheim

B. Zetti ist in der Bibliothek auf der Suche nach spannendem Lesestoff. Plötzlich sieht er ein dickes, altes Buch mit goldenen Schnallen. Er öffnet es, kann gerade noch "Unglaublich!" rufen – und schon ist er mittendrin im Abenteuer.

Das Buch bringt ihn wohl in eine andere Welt: "Hilfe! Helft mir!", ruft B. Zetti. Plötzlich sieht er eine Sternschnuppe, die direkt auf ihn zurast! "Ahh!", ruft er. Jetzt ist Stille. Das ist keine Sternschnuppe, so viel ist klar. Etwas bewegt sich, da kommt auch wieder B. Zetti zum Vorschein. Doch nicht nur er ist an dem Unfall beteiligt, B. Zetti sieht in die Augen verschiedenfarbiger Gestalten. "Aku sipzit dabos tepe?, sagt die rote Gestalt. "Wie bitte?", fragt B. Zetti. "Oh, ein Menschling!", sagt die grüne Gestalt. "Wer seid ihr denn?", fragt B. Zetti. "Etwa Außerirdische?!" "Ja", sagt der rote Außerirdische. "Übrigens heiße ich Lupox." "Und ich bin Tatscho", sagt der gelbe Außerirdische. "Mein Name ist Dallops", sagt der grüne Außerirdische. "Ich bin B. Zetti." Da rufen alle wie im Chor: "Hallo B. Zetti! Willkommen auf dem Planeten X.D.O.2! Kannst du uns helfen, Rohstoffe wie Weizen oder Roggen auf unser Ufo zu laden?" "Das war also keine Sternschnuppe? Ich hätte mir nämlich gewünscht, nicht verletzt zu werden!", murmelt B. Zetti vor sich hin. "Nein, aber immerhin ist das Ufo unzerstörbar", behauptet Dallops. Na gut. B. Zetti sieht, wie alles vor ihm verschwimmt. Kein Ton ist für ihn klar zu hören. Doch jetzt sitzt er wieder in der Bibliothek. Er rennt raus und fragt sich: "Wo ist das Buch?"

Da fällt ihm etwas auf den Kopf. Das Buch! Auf dem Buchdeckel steht: "Sieh nach oben!" Dort fliegt das Ufo und landet auf dem Dach der Bibliothek. Die Aliens klettern ohne Probleme herunter, und sie besorgen sich Kisten voll mit Roggen und Weizen. Sie beladen das Ufo und fliegen davon.

Eines hat B. Zetti auf jeden Fall gelernt: Nicht alles, was man hört oder liest, ist wahr, aber manchmal ist etwas zu toll, um zu glauben, dass es wahr ist.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel