Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2023

Die Yeti Verfolgung

Von Moritz Dier, Klassse 4b, WAL-Schule Bötzingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
An einem schönen Sonntag morgen spielten meine Freunde Giulio, Paul, Matteo und ich auf dem Acker Fangi. Plötzlich rief Giulio: "Kommt mal her, ich habe was gefunden." Wir versammelten uns und er zeigte auf den Boden. Wir sahen ein Buch, das blau leuchtete. "Das ist ein Zauberbuch", sagte Paul und nahm es in die Hand. Er blätterte durch und fand eine Seite mit einem Yeti der im Himalaya lebte. Matteo wollte noch auf die erste Seite schauen, aber das Blatt war leer. Auf einmal erschien eine glitzernde Schrift. Ich las sie laut vor: "Sucht einen Weg zum Himalaya Gebirge und ihr werdet ein Abenteuer erleben!" Gemeinsam recherchierten wir nach Flugtickets.

Als wir angekommen waren, schrieb das Zauberbuch weiter: "Ihr habt einen Wunsch frei." Wir wünschten uns einen Huski-Schlitten mit Huskis fuhren wir den Berg hinauf. Nach einer halben Stunde fanden wir die Höhle des Yetis und gingen hinein. Auf leisen Sohlen schlichen wir in den Höhlengängen herum. Nach einiger Zeit entdeckten wir den Yeti und versteckten uns hinter einer Eis Säule. Plötzlich viel ein Stein herunter und der Yeti entdeckte uns. Wir rannten aus der Höhle, aber der Yeti verfolgte uns. Mein Herz pochte so schnell wie noch nie zuvor. Zu unserem Glück stand draußen der schlitten und wir sprangen drauf und sausten den Berg hinab. Glücklich erreichten wir das Tal und flogen nach Hause. Die Reise war ein großartiges Abenteuer.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel