Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2012

Die Zirkusaufführung

Von Sarah Fritsche, Klasse 4 b, Grundschule Fahrnau Schopfheim  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heute ist ein schöner, sonniger Morgen. Aber heute ist auch eine Zirkusaufführung. Sehr viele Leute stehen schon vor dem Zelt, obwohl die Aufführung erst heute Mittag stattfindet.

Jeder will einen guten Platz bekommen. Kinder rennen herum und schauen den Tieren hinter einem Zaun zu. In dem Zirkus gibt es Pferde, Kamele, Seehunde, Ponys, Krokodile und einen Elefanten.

Ein paar Mädchen pflücken Gras und versuchen damit die Türe zu füttern. Sofort trottet der Elefant zu ihnen und reißt das Gras aus ihren Händen. Plötzlich rufen die Eltern nach ihnen und sie müssen gehen.

Der Elefant trottet wieder vom Zaun weg und fragt sich: "Wieso muss ich hier alleine sein und die anderen Tier nicht?" Er legt sich auf den Boden und schläft ein. Den Elefanten wecken Trommeln, Trompeten und ein Mikrofon.

Sofort steht er auf und schaut um sich; die Ponys sind weg. Das heißt, die Zirkusaufführung hat begonnen. Plötzlich kommt ein Mann und führt ihn in das Zelt.

Die Ponys traben gerade heraus. Das Tier ist sehr aufgeregt, denn es ist seine erste Aufführung. Der Mann lässt ihn los und er geht in die Manege. Als Erstes dreht er sich im Kreis und bleibt dann stehen.

Alle beobachten ihn und eine Frau holt eine Kamera aus ihrer Tasche. Der Elefant weiß nicht mehr, was er tun soll. Da sieht er das Mädchen, das ihn vorher gefüttert hat in der ersten Reihe sitzen.

Er geht zu ihr und streckt seinen Rüssel zu ihr, sie isst gerade Spaghetti, sein Lieblingsessen. Er will gerade seinen Rüssel auf ihren Teller legen, da kommt ein Mann, der im Zirkus arbeitet, und führt ihn aus dem Zelt.

Doch er kann seinen Augen nicht trauen, auf dem Gras steht eine wunderschöne Elefantendame. Er läuft sofort zu ihr und begrüßt sie. Jetzt ist er nicht mehr allein. Sie spielen noch den ganzen Tag zusammen. Das macht ihnen riesigen Spaß.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel