Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2020 I

Die Zirkusclowns

Do, 19. März 2020 um 09:00 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Janosch Taulien, Klasse 4b, Turnseeschule, Freiburg

B. Zetti und Betti Z. waren ganz schön in Eile. Die beiden Reporter hatten gehört, dass auf der großen Wiese hinter der Grundschule ein riesiger Zirkus stattfinden sollte.

Zuerst traten die Clowns auf. B. Zetti und Betti Z. wollten nach der Show die Clowns interviewen, weil sie hofften, dass sie ihnen noch Witze für die Kinderseite erzählen könnten.

Die Vorstellung war wirklich großartig. Die Akrobaten, der Zauberer, Seiltänzer und Gewichtheber boten eine mitreißende Show. Als der Zirkusdirektor das Ende der Show ankündigte, rannten sie schnell hinter den Zirkus, um die Clowns zu suchen.

Nach ein paar Minuten fanden sie sie. Sie fütterten den kleinen Dackel Pepa, den Clownshund. B. Zetti rief: "Hey, habt ihr vielleicht zwei Witze für uns?" Die Clowns sprangen auf und fragten: "Was ist klein, grau und dreieckig? – Ein kleines, graues Dreieck!" Alle lachten und freuten sich.