Account/Login

Diese Konfis bekommen was gebacken

  • Mo, 17. November 2014
    Schopfheim

     

Tolles Engagement: 20 Konfirmanden der ev. Kirchengemeinde Schopfheim stellten Brote her, die für gute Zwecke verkauft wurden.

Taten statt Worte: Schopfheimer Konfis... kommt einem Projekt in Ghana zugute.   | Foto: Hans-Jürgen Hege
Taten statt Worte: Schopfheimer Konfis betätigten sich unter Anleitung von Bäckermeister Fritz Trefzger als Brotbäcker – der Erlös der Aktion kommt einem Projekt in Ghana zugute. Foto: Hans-Jürgen Hege

SCHOPFHEIM. Bäckermeister Fritz Trefzger und seine Azubis freuten sich am Samstag über die willkommene Abwechslung in der Backstube: "Jede Menge Spaß" hatten sie beim Zugucken, wie sich andere an den Rührschüsseln austobten. 20 Konfirmanden ("Konfis") der evangelischen Kirchengemeinde waren eingeladen, ein paar der "5000 Brote für die Welt" zu backen, die dann am Sonntag in den Kirchen Deutschlands während der Gottesdienste zugunsten diverser Hilfsaktionen verkauft werden sollten.

Mit ihrem Backstubeneinsatz krönten die Mädchen und Jungen auf praktische Weise ein Projekt, mit dem sie sich zuvor in den vergangenen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel