Internet-Opa

Dieser Mann ist 100 Jahre alt – und er bloggt mit seinem iPad

Christoph Driessen

Von Christoph Driessen (dpa)

Do, 12. Januar 2023 um 11:41 Uhr

Panorama

Mit 100 Jahren ist Peter Meisen vermutlich Deutschlands ältester Blogger. Seine Erinnerungen reichen bis in die 1920er Jahre zurück. Er weiß deshalb auch genau, wie sich die Soldaten im Ukraine-Krieg fühlen.

Vor vielen Jahren kam mal ein Nachbar zu Peter Meisen an die Tür und bat um seine Unterschrift, um für den Eifelort Rott ein schnelleres Internet einzufordern. "Ich kenne nichts vom Internet, und ich möchte es auch nicht", erwiderte er damals. Er sei zu alt dafür. Mittlerweile ist er 100 - und vermutlich Deutschlands ältester Blogger.
"Opa Peter erzähl doch mal..." heißt ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung