Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 I

Dinoforschung

Von Luca Nunniger, Klasse 4b, Sonnenrainschule, Bad Bellingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neulich als B. Zetti aus dem Haus trat, traute er seinen Augen nicht. Im Vorgarten stand ein äußerst seltsames Gefährt, eine Art Rennwagen mit Flügeln! Neugierig öffnete B. Zetti eine Tür und erschrak sogleich mächtig, denn eine laute Computerstimme sagte zu ihm: "Willkommen! Ich bin Superblitz, die schnellste Zeitmaschine aller Zeiten."

Ich staunte und wollte gleich einsteigen. Schnell überlegte ich, wo ich hinfliegen wollte! Ich sagte: "Ich möchte zu den Dinosauriern reisen!" Die Computerstimme sagte: "Einverstanden", und schnell zog ich die Tür zu und schnallte mich an.

Nach kurzer Zeit landeten wir. Als ich ausstieg, begegnete mir ein riesiger Pflanzenfresser, der so groß war wie ein Kran. Bei jedem Aufsetzen des Fußes bebte der Boden unter meinen Füßen. Ich holte riesige Blätter und hob sie in die Luft. Ein langer Hals reckte sich mir entgegen und holte sich ein Blatt. Er fraß, und ich konnte seinen Atem spüren. Nun kam sein langer Hals wieder herunter und packte mich plötzlich am Kragen. Ich strampelte und rief: "Loslassen! Sofort loslassen!" Er verstand mich aber nicht und setzte mich stattdessen auf seinen Rücken. Mein Herz pochte! Wenn ich da runterfallen würde!

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er mich mochte. Von da oben konnte man alles sehen. Es war wunderschön! Jetzt sah ich erst, wie viele Dinos es gab! Später lief er ins Meer, es reichte gerade noch, dass ich nicht nass wurde.

Es wurde Nacht. Wir schliefen unter einer riesigen Palme. Am frühen Morgen wachte ich auf. Ich lief weiter, denn ich wollte alles erforschen, damit ich später alles erzählen konnte. Da kam Superblitz. Ich verabschiedete mich von dem Pflanzenfresser, stieg in die Zeitmaschine und flog nach Hause.

Dort angekommen berichtete ich alles, was ich erforscht hatte. Deswegen weiß man heute durch mich so einiges über die Dinos!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel