"Ich mach den Job"

Diren Atici aus Freiburg lenkt täglich unzählige Tonnen über die Straßen der Region

Manuel Fritsch

Von Manuel Fritsch

Di, 18. Oktober 2022 um 13:00 Uhr

Hochdorf

BZ-Plus Seine Branche hat keinen guten Ruf, doch Diren Atici gefällt sein Job. Er ist Berufskraftfahrer bei der Firma Streck in Freiburg. Die Arbeit biete Abwechslung, die Stimmung im Betrieb sei super, sagt er.

Bei seinem Onkel auf dem Beifahrersitz machte Diren Atici seine ersten Erfahrungen mit Lkw. Inzwischen ist er ausgebildeter Berufskraftfahrer und bewegt jeden Tag unzählige Tonnen auf den Straßen der Region. Und auch wenn man von außen den Eindruck haben könnte, dass Lkw-Fahren mit der Zeit eintönig wird, sagt Atici: "Es wird noch richtig ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung