Discounter brauchen Allrounder

ue

Von ue

Di, 18. Mai 2010

Beruf & Karriere

Die erfolgreiche Einzelhandelsform spielt eine wichtige Rolle.

Optimale Betreuung, lukrative Bezahlung und sehr schnell ein hohes Maß an Verantwortung. So werben Discounter um ihren Nachwuchs. Diese schlagkräftigen Argumente sollen die jungen Menschen auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz davon überzeugen, ihre Bewerbungen bei Lidl, Aldi und Co. in den Ring zu werfen.
Indessen: Die Unternehmen rühren die Werbetrommel nicht von ungefähr. Denn es gibt in der Branche auch andere Aspekte, die zumindest auf den ersten Blick wenig verlockend für die Schulabgänger sind: Die Arbeitszeiten bei ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung