Diskussion über ein eigenes Testzentrum
Murger Gemeinderat erwägt, eine Stelle für kostenlose Corona-Tests einzurichten / Gegner verweisen auf die Möglichkeiten in Laufenburg und Bad Säckingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Murger Verwaltung klärt derzeit ab, ob auch in ihrer Gemeinde ein Zentrum für kostenlose Corona-Tests eingerichtet werden kann. CDU-Fraktionssprecherin Gabriele Döbele-Kreutz hatte dieses Thema in der Frageviertelstunde der Gemeinderatssitzung am Montag angesprochen. Bürgermeister Adrian Schmidle war vorbereitet, denn "auf diese Frage habe ich schon gewartet." Weil der Punkt nicht auf der Tagesordnung stand, gab es keine förmliche Abstimmung, wohl aber eine Debatte, in der die Meinungen auseinandergingen.
. Derzeit werden in Murg Tests an Schulen und Kindergärten unter Federführung der Schwarzwaldapotheke vorgenommen. Dort können sich auch Bürger nach Voranmeldung testen lassen, allerdings kostet dieser Service etwas mehr als 30 Euro. Die Verwaltung testet ihre Mitarbeiter ein Mal pro Woche auf freiwilliger Basis. ...