Doppelte Frauenpower
Vorstandswahlen beim Deutschen Roten Kreuz in Umkirch: Martina Blum folgt auf Günther Bölter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Fast alle bisherigen Vorstandsmitglieder des Deutschen Roten Kreuzes in Umkirch wurden jetzt in ihren Ämtern bestätigt. Allein DRK-Urgestein Günther Bölter trat vom Posten des stellvertretenden Vorsitzenden zurück und wird die Vorstandsmannschaft künftig als Beisitzer unterstützen. Zu seiner Nachfolgerin wurde einstimmig Martina Blum gewählt, die nun mit Roswitha Heitzler, seit 1991 Vorsitzende, das weibliche Führungsduo bildet. Neben den Wahlen wurde auf ein ereignisreiches Jahr zurückgeblickt.
Fast der komplette Gemeinderat, Bürgermeister Walter Laub, das Führungsduo der Freiwilligen Feuerwehr, die Vereinssprecher Jörg Kandzia und Jonas Veeser, Pfarrer Kurt Hilberer und DRK-Kreisgeschäftsführer Wolfgang Schäfer-Mai waren zur Hauptversammlung gekommen. Säulen der DRK-Arbeit sind, so ...