Doppelter Anschluss für "Türleacker"
Denzlingen erweitert eines seiner Gewerbegebiete und ermöglicht für 400 000 Euro für Laster eine bessere Zu- und Abfahrt zur B 3.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Die Vorarbeiten zum Erweitern des Gewerbegebietes Türleacker sind beendet, neue Straßen und Gehwege im Verlauf der unteren Markgrafenstraße bis zur Herrenwegbrücke erstellt. Damit künftig auch Schwerlastverkehr die Brücke nutzen kann, soll eine bessere Zufahrt von der Kreisstraße 5132 mit Linksabbiegerspur gebaut werden. Verbesserungen für Radler und den ruhenden Verkehr soll es überdies geben. Der Technische Ausschuss des Gemeinderates hat mit knapp 400 000 Euro den Weg herfür freigemacht.
Bauauftakt für die Brücke war im November 2004. Im Zuge der Flurbereinigung sollte die Brücke landwirtschaftlichen und Radverkehr aufnehmen. Doch hatte die Gemeinde unter Bürgermeister Fischer schon damals dem Regierungspräsidium signalisiert, einen Teil der Brückenkosten zu übernehmen, wenn die Fahrbahn in ...