Wittlingen

Dorf-Treffpunkt: Es geht nicht nur um die Wurst

Markus Maier

Von Markus Maier

Sa, 11. März 2017 um 16:10 Uhr

Wittlingen

Das neue Angebot des Metzgerei-Mobils hinterm Wittlinger Rathaus entwickelt sich zu einem donnerstäglichen Treffpunkt für das ganze Dorf. Warum der Stand so beliebt ist.

Die eine reiht sich zum ersten Mal in die Schlange ein, die andere bezeichnet sich schon als Stammkundin. Gertrud Moritz (80) möchte es mal mit Schnitzeln probieren. "Und wenn er Brot hat, dann nehme ich eins mit", sagt die Premierenkundin. Beate Klein, die sich mindestens genauso über das neue Angebot freut, wie ihre Hündin "Tilly", steht zum dritten Mal vor dem Verkaufswagen des B & W ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ