Doris Weirich wirft das Handtuch
Die Gemeinderätin wirft Bürgermeister Merstetter Fehler in der Amtsführung vor / Merstetter hält die Vorwürfe für unbegründet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Doris Weirich wirft das Handtuch. Nach vier Jahren im Gemeinderat Eimeldingen ist sie mit sofortiger Wirkung vom Amt zurückgetreten. Sie hatte nie einen Hehl daraus gemacht, dass sie mit der Amtsführung von Bürgermeister Merstetter nicht einverstanden ist. Das Fass zum Überlaufen brachte für sie nun die nichtöffentliche Sitzung am 17. Oktober. Da sei sie von Merstetter derart angegriffen worden, dass ihr eine weitere Zusammenarbeit mit ihm nicht möglich sei. Merstetter weist die Vorwürfe zurück.
Was Doris Weirich sagtAm 17. Oktober hatte es schon in der öffentlichen Sitzung einen Schlagabtausch zwischen Weirich und Merstetter gegeben. "Sie wissen nicht, was Bürger wollen", warf Weirich da unter anderem dem Bürgermeister mit Blick auf die von McDonald’s gewünschte und von vielen Bürgern abgelehnte Ansiedlung der Fastfoodkette vor. Merstetter reagierte darauf heftig, warf Weirich unter anderem vor, sie rede dummes Zeug. "Während er ...