Account/Login

Dramatik auf eine entschleunigende Weise

Stefan Limberger-Andris
  • Di, 18. Juli 2017
    Bonndorf

     

Ausstellung "Perspektiven. Positionen zeitgenössischer Fotografie" im Schloss Bonndorf / Drei sehr unterschiedliche Ansätze dreier Künstler.

Fotokünstler Peter Riedlinger (links) ...el, der ebenfalls ausstellt, zu sehen.  | Foto: Stefan Limberger-Andris
Fotokünstler Peter Riedlinger (links) im Gespräch mit zwei Gästen der Vernissage „Perspektiven - Positionen zeitgenössischer Fotografie“ im Schloss Bonndorf. Im Hintergrund ist ein Ausschnitt einer digitalen Fotografie von Dirk Brömmel, der ebenfalls ausstellt, zu sehen. Foto: Stefan Limberger-Andris

BONNDORF. Fotokünstler sind keine Dokumentaristen, um es mit Hans-Joachim Müller zu sagen. Die Bonndorfer Ausstellung "Perspektiven" sei, so der Kunsthistoriker, ein wenig wie eine Einladung zu einem guten Essen. Man staune – genieße – und brauche Zeit, um hinter die Dramatik zu schauen. Bei der Vernissage im Bonndorfer Schloss kamen an die 150 Gäste in diesen "kulinarischen" Genuss.

Welche faszinierende Detailtreue – eine unglaublich spannende Ausstellung bietet ungeahnte Perspektiven. Dr. Jürgen Glocker, Kulturreferent des Landkreises Waldshut, ist mit seiner letzten von ihm kreierten Ausstellung ein toller Wurf gelungen. Wer von sich selbst glaubt, er kenne sich in Fotografie aus, für den ist die "Perspektiven. Positionen zeitgenössischer Fotografie" im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel