Drogen, Bargeld und Waffen
Drei Männer nach Messerangriff in Karlsruhe verhaftet
Nach einer Messerattacke in der Karlsruher Innenstadt durchsuchen Ermittler Gaststätten und Wohnungen. Und sie vollstrecken Haftbefehle. Es stehen mehrere Tatvorwürfe im Raum.
dpa
Mi, 19. Nov 2025, 17:29 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Karlsruhe (dpa/lsw) - Wegen versuchten Totschlags und illegalen Drogenhandels sind drei Männer in Karlsruhe verhaftet worden. Die Verdächtigen im Alter von 28, 26 und 23 Jahren sollen im September bei einer Auseinandersetzung in der Innenstadt eine Person mit einem Messer schwer verletzt haben, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte. Zu Details wollte er sich nicht äußern. Die drei Beschuldigten sollen außerdem illegal mit Drogen gehandelt haben.
Die Ermittler haben am frühen Mittwochmorgen sechs Gaststätten und Wohnungen durchsucht und dabei insgesamt sieben Menschen kontrolliert. Sie vollstreckten nicht nur die drei Haftbefehle, sondern stellten auch verschiedene Betäubungsmittel, Bargeld, mehrere Messer und weitere mutmaßliche Beweismittel sicher.
Die Festnahmen stünden in keinem Zusammenhang mit einem Einsatz in einer Diskothek am Samstagabend, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft.
© dpa-infocom, dpa:251119-930-314675/1