Account/Login

Drei Oberrheinteams in Runde zwei

Jochen Dippel
  • Mo, 02. August 2010
    Fussball

SV Weil, FV Brombach und RW Weilheim erfolgreich in der ersten Fußball-Verbandspokalrunde / 1:6-Pleite für FC Zell in Endingen.

Stets  einen Schritt voraus war der SV...uble (li.) FCS-Kapitän Christoph Hug.   | Foto: Meinrad Schön
Stets einen Schritt voraus war der SV Weil dem FC Steinen-Höllstein, wie hier Daniel Schäuble (li.) FCS-Kapitän Christoph Hug. Foto: Meinrad Schön

FUSSBALL. Von den sechs Hochrheinvereinen haben drei die zweite Runde im Fußball-Verbandspokal erreicht. Wenig Mühe hatte in Runde eins der Verbandsligist SV Weil, um sich deutlich mit 4:1 (1:0) zu Hause gegen den Landesligisten FC Steinen-Höllstein durchzusetzen. Im zweiten Oberrheinduell gewann RW Weilheim beim SV 08 Laufenburg mit 3:1 nach Verlängerung. Zudem behauptete sich der FV Brombach daheim mit 2:1 (2:0) gegen den TV Köndringen. Dagegen unterlag der FC Zell beim SV Endingen überraschend hoch mit 1:6 und schied aus.

Für den SV Weil war der FC Steinen-Höllstein nicht mehr als ein (unerwartet) schwacher Sparringsgegner. "Wir hatten alles im Griff", resümierte SVW-Trainer Maximilian Heidenreich zufrieden. Vor allem mit der Defensivleistung seines Teams zeigte er sich äußerst einverstanden. Und in der Offensive hätte er sich lediglich in den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel