Drei sind besser als sechs
Kindergärten in Wies, Wieslet und Neuenweg bleiben erhalten / Zwischenlösung spart Geld
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Da waren es nur noch drei: Nach intensiver Diskussion hat sich der Gemeinderat in seiner Sitzung am Mittwoch dafür entschieden, die Zahl der Kindergärten im Tal vom neuen Kindergartenjahr an zu halbieren. Nur noch in Wieslet, Wies und Neuenweg soll der Nachwuchs künftig betreut werden, dafür gibt es längere Öffnungszeiten. Der Rat machte zugleich deutlich, dass er dieses Konzept nur als eine Zwischenlösung betrachtet Es wird auf eine zentrale Kindergartenlösung in Tegernau hingearbeitet.
Bürgermeister Gerd Schönbett warb im Gemeinderat und bei den vielen Zuhörern noch einmal mit Nachdruck darum, aus Kosten- und aus pädagogischen Gründen die Zahl der Kindergärten im Tal von sechs auf drei zu reduzieren. Die aktuell sechs Standorte verursachten ein ...