Dresden stimmt auf Weihnachten ein
Adventliche BZ-Leserreise vom 4. bis zum 7. Dezember inklusive vieler Besichtigungen und Ausflüge / Mit BZCard-Rabatt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die BZ-Leser wohnen am Elbufer nahe der Altstadt im Maritim-Hotel Dresden, einem architektonisch außergewöhnlichen Vier-Sterne-Haus im denkmalgeschützten Erlweinspeicher. Von hier startet ein geführter Spaziergang durch Dresdens barocke Innenstadt entlang von Sehenswürdigkeiten. Die Teilnehmer besuchen die berühmte Frauenkirche und im Residenzschloss das Neue Grüne Gewölbe mit Schätzen der Wettiner Fürsten. Eine Fahrt führt durchs Villenviertel und die Neustadt, das Szene- und Gründerzeitviertel. Das Sächsische Staatsweingut lernt man bei einer Führung durch den barocken Garten und einer Weinverkostung kennen. Und die BZ-Leser tauchen ein in die weihnachtliche Erlebniswelt "1000 Funkelstadt" und ein 360-Grad-Panorama des barocken Dresdens im Gasometer. In einem der schönsten Gewölbekeller der Stadt serviert Personal in historischen Gewändern ein sächsisches Abendessen mit Trichtertrinken.
All dies, die Busreise und die Übernachtungen mit Frühstücksbüfett sind im BZCard-Preis von 399 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive (regulär: 419 Euro, Einzelzimmer: 469 Euro). Buchbar sind zudem Tickets für Mozarts "Idomeneo" in der Semper-Oper für 79 Euro (Platzkategorie 2, solange Vorrat reicht).
Ab Kirchzarten, Freiburg, Herbolzheim.
Mindestteilnehmerzahl: 25 Personen. (Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.)
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.