Waldkirch
Dritte Amtszeit für Obermeister der Zimmerer, Werner Böcherer
Die Zimmerer im Kreis haben ihren Obermeister einstimmig wiedergewählt – und engagierte Vorstandsmitglieder verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Zimmerermeister Werner Böcherer bleibt weitere fünf Jahre Obermeister der Zimmererinnung Emmendingen. Bei der Innungsversammlung wurde er für eine dritte Amtszeit einstimmig bestätigt. Sein bisheriger Stellvertreter Hubert Ringwald (Denzlingen) und der langjährige Kassierer und Schriftführer Wilfried Seiter schieden nach 26 Jahren aus dem Vorstand aus. Ebenfalls einstimmig sprachen sich die Zimmerer für den neuen Vertrag bezüglich der gemeinsamen Bau-Innungsgeschäftstelle aus – und wählten Martin Kunst zum Geschäftsführer.
Vor zehn Jahren wurde Werner Böcherer, Zimmerermeister aus Freiamt, zum Obermeister der Innung gewählt. Damals dachte er, dass sich nach der fünfjährigen Amtszeit schon jemand finden werde, der das Amt ...