Account/Login

Drogentransporte eingeräumt

  • Sa, 09. Februar 2013
    Ettenheim

Ein Angeklagter legt vor dem Landgericht ein Teilgeständnis ab.

ETTENHEIM/FREIBURG. Mit einem Teilgeständnis des Älteren der beiden angeklagten Brüder aus Ettenheim ist Bewegung in den Prozess am Landgericht Freiburg gekommen, in dem es um die illegale Beschaffung und den Verkauf von Amphetaminen und Marihuana im mehrstelligen Kilobereich geht. In einer von seiner Verteidigerin Kerstin Oetjen verlesenen Erklärung hat der 34-jährige Angeklagte eingeräumt, Anfang Juni 2012 und am Tag seiner Festnahme am 19. Juni 2012 in seinem Auto Drogen von Ettenheim nach Villingen-Schwenningen transportiert zu haben. Über die Mengen schwieg er sich aus. Als Motiv gab er finanzielle Probleme an.

Zwei Anwohner der Straße in Ettenheim, in der der 34-Jährige eine Garage gemietet hatte, sagten über ihre Beobachtungen aus. Einer berichtete, dass dort des Öfteren ein VW-Phaeton, ein Geländewagen und eine französische ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel