Durch "Anita" wird er ewig leben

Der Schlagerstar Costa Cordalis ist am Mittwoch im Alter von 75 Jahren gestorben / Er war Sänger, Skisportler – und Dschungelkönig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Cordalis im Jahr 2006  | Foto: Soeren Stache (dpa)
Cordalis im Jahr 2006 Foto: Soeren Stache (dpa)

PALMA. Die Schlagerwelt trauert um Costa Cordalis. Der gebürtige Grieche, der mit "Anita" seinen größten Hit hatte, starb kurz nach seinem 75. Geburtstag auf Mallorca. Nicht nur als Musiker räumte der gebürtige Grieche ab, sondern auch als Dschungelkönig – sowie als Teilnehmer bei der Nordischen Ski-WM.

Man schrieb das Jahr 1976, als ein Grieche mit einem Song über ein Mädchen aus Mexiko in den deutschen Charts Furore machte. "Schwarz war ihr Haar, die Augen wie zwei Sterne so klar", schwärmte der Sänger mit dem dunklen Lockenschopf. Ihr Name war "Anita", und der Titel des Ohrwurms wird für immer mit dem von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel