Kreis Schwäbisch Hall
Durchsuchungen mit Spezialkräften – Waffen sichergestellt
Bei einer Durchsuchung in Wallhausen haben Spezialkräfte mehrere Schusswaffen und Betäubungsmittel gefunden. Gegen zwei Verdächtige wird nun ermittelt.
dpa
Fr, 24. Okt 2025, 12:29 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Wallhausen (dpa/lsw) - Spezialkräfte der Polizei haben zwei Häuser in Wallhausen (Kreis Schwäbisch Hall) durchsucht und mehrere Waffen sowie Betäubungsmittel sichergestellt. Es sei von einem Gefährdungspotenzial ausgegangen worden, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte.
Bei den Durchsuchungen seien sechs Schusswaffen und Betäubungsmittel in geringer Menge gefunden worden. Festnahmen bei dem Einsatz am Morgen gab es keine. Gegen einen 20-Jährigen und eine 41-Jährige wird in diesem Zusammenhang wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Die Verdächtigen seien miteinander verwandt.
© dpa-infocom, dpa:251024-930-202440/1