ED pachtet und managt Stromnetz

Mitarbeiter bleiben bei den Stadtwerken beschäftigt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vereinbarung besiegelt: Robert Spitz, ...Energiedienst Netze GmbH  (von links)   | Foto: ED
Vereinbarung besiegelt: Robert Spitz, Geschäftsführer Energiedienst Netze GmbH, Claus Eckerle, Stellvertreter der Geschäftsleitung Energiedienst Holding AG, Bürgermeister Ulrich Krieger, Alexandra Gerig, kaufmännische Leiterin der Stadtwerke, Stadtkämmerin Andrea Tröndle und Jürgen Wagner, Geschäftsführer Energiedienst Netze GmbH (von links) Foto: ED

LAUFENBURG (BZ/-di). Energiedienst (ED) übernimmt den operativen Netzbetrieb des Stromversorgungsnetzes der Stadtwerke Laufenburg. "Damit trägt Energiedienst als Netzbetreiber das unternehmerische Risiko und entlastet damit auch die Stadtwerke von den zunehmenden regulatorischen und rechtlichen Verpflichtungen als Netzbetreiber", lassen ED und die Stadt in einer Pressemitteilung wissen.

Die Energiedienst Netze GmbH (EDN) hat demnach zum 1. Januar das Stromnetz der Stadtwerke Laufenburg angepachtet. Das Netz bleibt weiterhin im Eigentum der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel