Edelmetall für edles Hochprozentiges
Medaillenflut vor allem für Jechtingen bei der Prämierung der badischen Klein- und Obstbrenner / Hubert Gerhart in "Top 10".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAISERSTUHL/BREISGAU. Alle zwei Jahre prämiert der Verband Badischer Klein- und Obstbrenner in Offenburg die besten Obstbrände aus Baden. Bei der jüngsten Prämierung – die 32. seit 1949 und laut Verband wohl die größte Prämierung dieser Art weltweit – gab es einmal mehr viel Edelmetall für Hochprozentiges, vor allem vom Kaiserstuhl, aber auch aus dem Breisgau. Als wahre Hochburg der Obstbrenner erwies sich dabei einmal mehr die Kaiserstuhlgemeinde Sasbach und dort vor allem die Ortsteile Jechtingen (87 Medaillen) und Leiselheim (22).
Insgesamt 2375 Proben hatten 315 Betriebe aus ganz Baden bei der Prämierung angestellt, 2007 erhielten eine Medaille. 520 mal gab es Bronze, 932 mal Silber und 555 mal Gold. 42 der angestellten Proben erhielten mit 60 Punkten sogar die maximale ...