Eggbergklinik: Warten auf die Bank

Hegau-Bodensee-Hochrhein-Kliniken wollen die Fachklinik für Lymphologie übernehmen und mit der Hochrheinklinik verschmelzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. In der Hauptversammlung des Vincentiusvereins Anfang Dezember vergangenen Jahres hatte Geschäftsführer Eberhard Wolf eine zukunftsfähige Lösung für die krisengeschüttelte Eggbergklinik in Aussicht gestellt. Wie diese Lösung aussehen kann, hat Oliver Ehret, der Singener Oberbürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzende der Hegau-Bodensee-Hochrhein-Kliniken-GmbH, dieser Tage angedeutet. Der Klinikverbund will die Eggbergklinik übernehmen. In trockenen Tüchern freilich ist noch nichts. Alles wartet auf das Ja der Hausbank.

Lässt sich verwirklichen, was die Manager des Klinikverbunds und des Vincentiusvereins ausgehandelt haben, wird die Eggbergklinik zu ihren Wurzeln zurückkehren. Die Fachklinik für Lymphologie nämlich entstand 1981 aus einer Abteilung der Hochrheinklinik. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel