Account/Login

Egringer Bau beschäftigt Juristen

Victoria Langelott
  • Do, 24. Juli 2014
    Efringen-Kirchen

Das Landratsamt sieht keine Handhabe, die beantragten Ferienwohnungen abzulehnen, die Gemeinde erwägt einen Widerspruch.

Das Haus ist da, die Pflanzenkläranlag...un   gern als Feriendomizil anbieten.   | Foto: langelott
Das Haus ist da, die Pflanzenkläranlage, der Garten, die Sitzgelegenheit – die Eigentümer des Gebäudes in Egringen würden es nun gern als Feriendomizil anbieten. Foto: langelott

EFRINGEN-KIRCHEN. Kleiner Antrag, große Wirkung. Der Antrag von Familie Billich, ein als Lagergebäude geplantes Haus an der Feuerbachstraße in Egringen zu Ferienwohnungen umzunutzen, wird wohl noch Juristen und womöglich das Regierungspräsidium beschäftigen. Das Landratsamt wird jetzt dem Antrag das Einvernehmen erteilen. Bürgermeister Fürstenberger hat für den Fall bereits signalisiert, dass die Gemeinde Widerspruch einlegen wird.

Die Vorgeschichte zur beantragten Umnutzung ist lang und verzwickt. So verzwickt, dass die Rekonstruktion der Vorgänge, die bis 2003 zurückreichen, recht mühsam ist. Bauamtsmitarbeiter Alfred Schneider hatte die Historie für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel