Ehemaliges Café weicht Baugebiet
Erschließungsarbeiten für Neubaugebiet Kälberweide II sind im Gange / Gebäudeabriss nach artenschutzrechtlicher Prüfung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Neue Bauplätze in Grafenhausen rücken immer näher: Nachdem Anfang September der offizielle Spatenstich für das künftige Baugebiet Kälberweide II erfolgte, rückte in den vergangenen Tagen der Bagger an und begann mit dem Abriss des ehemaligen Café Isele. In diesem Bereich soll die Zufahrt ins neue Baugebiet entstehen. Zum Schutz der Fledermausfauna konnte gemäß den Bebauungsvorschriften der Abriss erst durch die Freigabe "einer Fachkraft" erfolgen.
Mit dem symbolischen Spatenstich (oder Baggerstich) konnte Anfang September der Startschuss für die Erschließung der insgesamt 20 Bauplätze im Neubaugebiet Kälberweide II gegeben werden. "Ein erfreulicher Tag", sagte Bürgermeister Christian Behringer, wohl auch mit Blick darauf, ...