Ehrenkirchen lehnt Beitritt zum Verband ab

Andrea Gallien

Von Andrea Gallien

Fr, 20. April 2012

Ehrenkirchen

Landschaftserhaltungsverband.

EHRENKIRCHEN (gln.). Bürgermeister Thomas Breig nahm’s mit Humor: "Jetzt habe ich ein Problem, im Kreistag habe ich der Verbandsgründung zugestimmt". Sein Gemeinderat aber konnte sich mehrheitlich nicht damit anfreunden, einem Landschaftserhaltungsverband (LEV) beizutreten. Nur die beiden Vertreter von Bündnis 90/Die Grünen stimmen zu, Breig enthielt sich schließlich und der Rest des Rates sagte nein.

Wie mehrfach berichtet hatte der Kreistag im Dezember beschlossen, gemeinsam mit den Kreisgemeinden einen Landschaftserhaltungsverband zu gründen mit dem Ziel, im Landkreis den Naturschutz und die Landschaftspflege zu fördern. Im Landkreis sei es zwar bislang gelungen, trotz des erheblichen Strukturwandels in der Landwirtschaft Flächen ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ