Ei, ei, ei! Die Hasen sind frei!

Zisch-Reporter aus der Hebelschule Freiburg fingen ausgebüchste Hasen wieder ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Da stehen sie ganz brav nebeneinander: die Hasen der 4 b   | Foto: privat
Da stehen sie ganz brav nebeneinander: die Hasen der 4 b Foto: privat
Kurz vor Ostern sind 21 Hasen nachts aus dem Hasengefängnis geflohen. Sie rannten so schnell sie nur konnten in eine Schule und durch ein offenes Fenster schnurstracks in die Klasse 4 b. Die Zisch-Reporterinnen Lara Ochs und Martina Jarrin-Schwalbe berichten.

Dort haben sie sich heimlich Zeitungsmützen, die auf den Tischen lagen, geklaut, weil die Klasse gerade beim Zisch-Projekt der Badischen Zeitung mitmacht. Am Morgen kamen die Schüler dann in die Schule: die Hasen wollten fliehen und landeten auf dem Schulhof. Die Schüler rannten mit dem Fotoapparat hinterher und fotografierten sie.
Die 4 b brachte die Hasen zum Polizeiposten Stühlinger in der Klarastraße. Die Polizisten sagten: "Das hat man nun davon!", lachten und setzten sie auf einer Wiese aus. Somit waren die Hasen wieder frei. Vielleicht sind die Hasen in einigen Stühlinger Familien zu Ostern wieder aufgetaucht.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel