Eigenbetrieb zahlt in den Haushalt

BZ-Plus Gemeinderat beschließt eine Konzessionsabgabe des Wasserwerks / Höhere Wassergebühren / Abwassergebühren nochmals beibehalten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Marienbrunnen auf dem Marktplatz s.... Der Gemeinderat hat es beschlossen.   | Foto: Gabriele Zahn
Der Marienbrunnen auf dem Marktplatz speit das Trinkwasser unentgeltlich. Für die Waldkircher Verbraucher wird es ab Januar aber deutlich teurer. Der Gemeinderat hat es beschlossen. Foto: Gabriele Zahn

. Um die Sitzungsdauer wegen der Corona-Pandemie kurz zu halten, beschloss der Gemeinderat zum Jahresende neben den vier jährlichen Wirtschaftsplänen 2021 (Die BZ berichtete) auch die Einführung einer Konzessionsabgabe Wasser; er setzte den kalkulatorischen Zinssatz fest und stimmte der Kalkulation der Wasser- und der Abwassergebühren zu. Die Wassergebühren erhöhen sich ab Januar von 2,11 Euro auf 2,33 Euro.

Der Gemeinderat hob zunächst den Verzicht auf die Gewinnerzielungsabsicht des Eigenbetriebs Wasserwerk auf. Die Betriebssatzung wurde entsprechend geändert. Ab 2021 zahlt das Wasserwerk jährlich der Stadt Waldkirch eine Konzessionsabgabe als Entgelt für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel