Ein Arbeitstag mit 14 Stunden

Die Zisch-Reporter sprechen mit René Lohs, dem Bürgermeister von Müllheim  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Montag, den 29. Juni, waren wir im großen Sitzungssaal des Müllheimer Rathauses zu einem Interviewtermin mit Bürgermeister René Lohs eingeladen. Jeder von uns hatte sich eine Frage überlegt. Zunächst durften wir uns mit Brezeln und Getränken stärken, dann ging es los.

Auf die Frage, warum er gerade in Müllheim kandidiert hat, antwortete er, dass er die Gegend von seinem Studium her kannte und sehr schön fand und außerdem gerade diese Stelle frei wurde. Herr Lohs übernahm ein sehr stressiges Amt, sein Arbeitstag dauert oft bis zu 14 Stunden, oft auch am Abend und am Wochenende.

In seiner kostbaren Freizeit liest er gerne Klassiker, geht ins Theater und joggt. Für seinen zehn Monate alten Sohn Julius hat er eigentlich viel zu wenig Zeit – leider. In seiner bisherigen Amtszeit war ihm wichtig, sich für eine umfassende Kinderbetreuung in Müllheim einzusetzen. Sehr erleichtert zeigte er sich über den friedlichen Verlauf des Geburtstages der Deutsch-Französischen Brigade.

Wie auch in der BZ am 7. Mai 2009 berichtet wurde, ist dem Bürgermeister ein zugangsfreundlicher Bahnhof wichtig. Auf unsere Fragen hin gab Herr Lohs noch genaue Daten zu Müllheim und den Ortsteilen. Am Schluss wünschte er uns schöne Ferien und viel Erfolg auf den weiterführenden Schulen. Von uns bekam Herr Lohs ein kleines Dankeschön.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel