Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 I

Ein aufregender Tag

Von Josephine Gutmann, Klasse 4b, Abt-Columban-Schule, Münstertal  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein Mädchen namens Emelie. Sie war 18 Jahre alt und ihre Hobbys waren Reiten, Kochen und Backen. Eines Tages sagte die Mutter zu ihr: "Mein Schatz, dein Vater und ich haben beschlossen, dass wir dich in ein Internat für Mädchen bringen, denn du bekommst in der Schule immer schlechte Noten. Aber mach dir keine Sorgen, wir holen dich in einer Woche wieder ab." Emelie war ein bisschen traurig und sauer. Als die Eltern Emelie in das Internat brachten, haben sie Emelie Tschüss gesagt und Emelie hatte auch ihren Eltern Tschüss gesagt.

Jetzt waren bereits drei Tage vorüber und Emelie hatte Freunde gefunden. Sie hießen Sara, Ela und Vanessa. Sie waren jetzt beste Freunde. Am vierten Tag war ein Wettkampf. Und das war ein Schönheitswettbewerb. Emelie musste gegen zwei gemeine Mädchen antreten. Alle sahen wunderschön aus. Jetzt war der große Moment, wer gewinnen sollte. Die zwei gemeinen Mädchen hatten was sehr Gemeines getan, sie schütteten Wasser auf die Bühne, so dass Emelie ausrutschen sollte. Aber Emelie war nicht so dumm. Sie sah schon das Wasser. Bevor es losging, ist sie auf den Platz der gemeinen Mädchen gegangen und die sind ausgerutscht und hatten ihre Schminke verloren. Emelie gewann den Wettkampf. Sie ging stolz in ihr Zimmer.

In der Nacht hörte sie ein schauriges Geräusch. Emelie recherchierte und suchte nach Beweisen, woher das Geräusch kam. Als sie ein paar Schritte gelaufen war, sah sie ein Gespenst. Sie rannte, so schnell sie konnte, doch auf einmal hörte sie jemanden lachen. Das war alles nur ein Betrug. Die 20-jährigen Mädchen hatten ihr einen Streich gespielt. Es war nämlich erster April. Emelie und die 20-jährigen Mädchen lachten sehr laut.

Eine Woche war vorüber und ihre Eltern holten Emelie ab. Emelie hatte ihren Freundinnen Tschüss gesagt. "Das war eine sehr tolle Woche", sagte Emelie.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel